Sonntag, 1. Juli 2012

DDR Rezept Saure Eier mit Specksoße

Saure Eier mit Specksoße

ZUTATENLISTE:
8 Eier
70 g magerer Speck
50 g Mehl
1 Zwiebel
1/4 l Fleischbrühe od. Instantbrühe
3 Esslöffel saure Sahne
Salz, Zucker, Essig, Petersilie
ZUBEREITUNG:
Den gewürfelten Speck auslassen und die Zwiebel darin glasig werden lassen. Ein wenig Zucker hinzugeben und mit dem Mehl eine Schwitze bereiten.
Mit der Brühe auffüllen und gut verrühren. Mit Salz, Essig und Zucker abschmecken und die Sahne unterrühren.
Die Eier in einem extra Topf in Salzwasser knapp fünf Minuten kochen. In kaltem Wasser abschrecken, pellen und in die Specksoße geben.
Kurz durchziehen lassen und mit Petersilie bestreuen
Dazu schmecken Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei sowie Kopfsalat.

1 Kommentar:

  1. Ich mache auch oft saure Eier, aber das Rezept mit Speck kenn ich noch nicht. Ich mache immer eine klassische Senfsoße dazu, das mit dem Speck werde ich mal probieren. Speck und Eier passen ja eh gut zusammen.

    Liebe Grüße sagt Claudia

    AntwortenLöschen