Mittwoch, 27. Juni 2012

DDR Rezept Feuerfleisch

Feuerfleisch
Zutaten für 4 Personen:
4 Schnitzel
2 Zwiebeln
Letscho nach Rezept oder evtl. fertig aus dem Glas (feinstückig)
Knoblauch nach Geschmack
Tomatenmark
Rapsöl ( o.a. geschmacksneutrales Öl )
Salz, Pfeffer
Paprikapulver scharf und edelsüß
kleine Messerspitze Zucker als Geschmacksverstärker
ZUBEREITUNG:
Schnitzel und Zwiebeln würfeln und im Öl kurz und kräftig anbraten bis beides gut Farbe annimmt, mit Salz und Pfeffer würzen, Pfeffer kann reichlich sein.
Tomatenmark dazugeben und mitbraten, Knoblauch nur ganz kurz mitbraten sonst bekommt es einen bittern Geschmack, mit Paprikapulver abschmecken.
Wenn alles gut durchgebraten ist Letscho dazugeben, eine kleine Messerspitze Zucker dazutun, nochmals abschmecken und evtl. nachwürzen, kurz aufköcheln lassen - fertig.
Auf Brot anrichten, dazu einen Salat Ihrer Wahl.

6 Kommentare:

  1. Hab es nachgekocht und was soll ich sagen... verdammt lecker!!!

    AntwortenLöschen
  2. Feuerfleisch ist lecker,bei meiner Oma war das schon eine feste Instanz das Feuerfleisch.....jede Familie,Dorf,Stadt,hatten ihren Geheimrezept.
    Ich finde das Röstaroma mittels Tomatenmark ist wichtig.Ordentlich Zwiebeln,Knoblauch und nach Geschmack abgeschmeckt.Guten Kartoffelsalat(sächsische Art)Salzkartoffeln,Bugette dazu und fertig.

    AntwortenLöschen
  3. Werde ich auf jeden Fall mal nach kochen...��

    AntwortenLöschen